Mehr Power durch Business Intelligence Check-up
Haben Sie gewusst, dass Top-Athleten wie Roger Federer, Tiger Woods oder Toni Kroos immer auch Spitzenplätze einnehmen, wenn es um Arztkonsultationen geht? Klar, werden Sie sagen. Wer den Körper ständig an seine Grenzen bringt, ist eben besonders verletzungsanfällig. Das ist natürlich richtig. Aber auch wenn Sie alle rein verletzungsbedingten Arztbesuche abziehen, zählen Spitzensportler immer noch zu den besten Kunden ihrer Sportmediziner. Warum? Weil ein Sportler auch dann seinen Arzt zu Rate zieht, wenn er keine akuten Beschwerden hat. Es ist vielmehr entscheidender Bestandteil seines Trainingsprogramms, sich regelmäßig durchchecken zu lassen. Kreislauf, Gelenke, Muskeln, Lungenfunktion, Blutwerte – nur wenn ein Sportler seine körperliche Verfassung fest im Griff hat, kann er auch seine Leistung steigern. Und ich gehe sogar so weit: Viele Sportler haben es unter anderem deshalb an die Spitze geschafft, weil sie mit dem richtigen Arzt zusammenarbeiten.
Bei Business Intelligence-Lösungen im produktiven Einsatz ist es ähnlich, vor allem, wenn Sie seit einiger Zeit Ihre Business Intelligence-Tools in Eigenregie nutzen und weiterentwickeln. Nun fragen Sie sich: Sind wir auf dem richtigen Weg? Ist unsere Business Intelligence-Welt auch langfristig tragfähig? Welche wichtigen Optimierungen müssen wir vornehmen?
Ein Check-up auch bei Business Intelligence?
Beim Business Intelligence Check-up analysieren wir – ähnlich wie ein erfahrener Arzt – eingehend Ihre gesamte Business Intelligence-Architektur. Laufen die ETL-Prozesse einwandfrei? Sind die Analysemodelle richtig aufgebaut? Welche Änderungen sind für eine nachhaltige Weiterentwicklung erforderlich? Ein erfahrener Consultant weiß genau, wo er ansetzen muss und an welchen Schlüsselstellen er die aktuelle und auch zukünftige Fitness Ihres Systems zuverlässig ablesen kann.
Ist die Analyse abgeschlossen, folgt ein detaillierter Befund. Und Sie erhalten auch schon erste Empfehlungen, welche Maßnahmen nachhaltige Leistungssteigerungen bringen können.
An dieser Stelle können Sie nun entscheiden: Setzen Sie die Maßnahmen allein um? Oder möchten Sie sich beraten lassen? Viele Kunden nutzen den Vorteil, dass ein Berater beim Check-up bereits einen tiefen Einblick in Ihre Business Intelligence-Welt erhalten hat und nun in der Lage ist, sinnvolle Optimierungen ohne weitere Einarbeitung umzusetzen.
Mir ist wichtig, dass Sie sich bewusst sind: Der Business Intelligence Check-up legt alle Optimierungspotentiale offen – und Sie erhalten in jedem Fall wertvolle Hinweise, die Sie in die Weiterentwicklung Ihres Business Intelligence-Systems einfließen lassen können.
Exzellente Performance wünscht Ihnen
Ihr
Peter Bluhm