Herausforderungen im Finanzbereich der Deutschen Post DHL Group
Der Finanzbereich der Deutsche Post DHL Group hat die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit und die damit einhergehenden Veränderungen als Chance angenommen. „Das Mindset muss sich verändern“, so Adam Pradela, Executive Vice President Corporate Accounting & Controlling bei der Deutschen Post DHL Group. Er ist verantwortlich für die strategischen Schlüsselprojekte des Finanzbereiches und gibt im Gespräch mit Peter Bluhm tiefe Einblicke in die Finanzorganisation des Unternehmens.
Das Mindset muss sich verändern.Adam Pradela
Adam Pradela verantwortet heute bei der Deutschen Post DHL Group unter anderem die Implementierung von neuen IFRS Standards, die Stärkung der finanziellen Compliance und die Weiterentwicklung der Unternehmenssteuerungsprozesse. Darüber hinaus ist Adam Pradela für das Nachhaltigkeitscontrolling verantwortlich. Seit seinem Einstieg bei Deutsche Post DHL Group im Jahre 2002 war er an verschiedenen europäischen Standorten tätig, unter anderem als CFO für die Region Central Europe und Network Operations & Aviation Europe.
Das Unternehmen – Deutsche Post DHL Group
Als weltweit führender Anbieter für Logistik und Briefkommunikation vereint der Konzern zwei starke Marken: Deutsche Post ist Europas führender Postdienstleister, DHL bietet ein umfangreiches Service-Portfolio aus internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply Chain-Management und E-Commerce-Lösungen. Deutsche Post DHL Group beschäftigt weltweit 570.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.