Das 1×1 des Online-Marketing-Controlling
Kennen Sie sich aus im Online-Marketing-Controlling? Was müssen Controller über Page-Impressions, Follower und Bounce Rates wissen? Wie lässt sich das Controlling aufbauen? Im Performance Manager Podcast sprechen wir mit dem Online-Experten Marcus Fache von der Agentur Dreamland.
Vor wenigen Monaten haben wir Sie befragt: Bereits 20 Prozent von Ihnen beschäftigen sich schon mit diesem Thema „Online-Marketing-Controlling“. Aber was machen die anderen 80 Prozent? Ist das Thema nicht wichtig? Die letzten Monate haben gezeigt: Das Interesse ist riesig, die Bedeutung schon heute hoch, doch es mangelt oft noch am nötigen Fachwissen im Controlling, mit den unstrukturierten Datenbergen aus dem Online-Marketing umgehen zu können.
Hier schaffen wir nun Abhilfe und sprechen mit Marcus Fache, Gründer und Inhaber der Agentur Dreamland und gefragter Experte zu Online-Marketing und Social Media. Er erklärt die Unterschiede zwischen Content-, E-Mail- und Suchmaschinen-Marketing und erläutert anhand von zentralen Kennzahlen, wie sich das Online-Marketing-Controlling Schritt für Schritt im Unternehmen aufbauen lässt.
Das Download-Material zum Podcast können Sie kostenfrei herunterladen unter www.atvisio.de/das-1×1-des-online-marketing-controlling.
Viel Spaß beim Hören unseres Podcast. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Peter Bluhm und Alexander Küpper
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.