Der Blick hinter die Kulissen der Jedox AG
Wie haben sich Business Intelligence und der Anbietermarkt in den letzten 15 Jahren verändert? Wie wirken sich das Internet of Things und Künstliche Intelligenz auf Business Intelligence aus? Was sind Trends, was dagegen nur alter Wein in neuen Schläuchen? In unserem Interview gibt Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Marketing & Product Officer bei Jedox, Antworten und beschreibt, welche Strategien Jedox mit der eigenen Business Intelligence-Suite verfolgt.
Im weiteren Verlauf des Gespräches hinterfragen wir die Kooperation von Jedox mit den Visualisierungs-Anbietern Qlik und Tableau-Software. Wie kam es dazu und wie genau sieht die Lösung aus? Dr. Rolf Gegenmantel erläutert die Beweggründe der Zusammenarbeit und stellt vor, welche Vorteile Anwender davon haben.
Im Ende des Interviews sprechen wir über die wichtigsten Neuerungen im aktuellen Software-Release, wie die Jedox-Modelle und die nahtlose Integration von Excel, Web und Mobile. Außerdem erläutert Dr. Gegenmantel den Hintergrund, warum der Hersteller seit einiger Zeit ausschließlich named-Lizensierungen anbietet.
Am Ende des Gespräches dann noch ein weiteres Highlight: Welche Qualitäten unterscheiden einen guten Controller von einem richtig starken Controller. Dr. Gegenmantel berichtet von seinen eigenen Beobachtungen und umfangreichen Erfahrungen. Tolle Denkanstöße – nicht nur für Berufsanfänger!
Exzellente Performance wünscht
Peter Bluhm
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.