Die Neusortierung von Lieferketten
Laut einer aktuellen Befragung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages haben inzwischen mehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen im Ausland Probleme in ihren Lieferketten oder in der Logistik. Eine steigende weltweite Nachfrage trifft derzeit auf zu geringe Produktionskapazitäten und Transportprobleme, wie mangelnde Container und Frachtkapazitäten auf Schiffen. Angesichts der Herausforderungen in der internationalen Beschaffung planen der Umfrage zufolge mehr als die Hälfte der Unternehmen, ihre Lieferketten anzupassen oder haben dies bereits getan.
Ein Unternehmen, dass bereits gehandelt hat, ist das Bremervörder Traditionsunternehmen. Als Familienunternehmen entwickelt und produziert Lattoflex bis heute an dem Ort, wo alles begann: Bremervörde im Norden Deutschlands. Mit Boris Thomas, dem Geschäftsführer von Lattoflex in dritter Generation, sprechen wir im Performance Manager Podcast über seine Entscheidung, die Gründe und Einflussfaktoren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.