Künstliche Intelligenz im Controlling der Bayer AG
Die Bayer AG hat frühzeitig damit begonnen, die Voraussetzungen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zu schaffen. Mit Dr. Philipp Plank, Head of Decision Science for Enabling Functions im Konzern, sprechen wir im Podcast über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Controlling, neue Möglichkeiten im Forecasting und gehen der Frage nach, ob KI Controllern in Zukunft die Arbeit abnimmt.
Bayer AG ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit einer über 150-jährigen Geschichte. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Der Konzern, zu dessen bekanntesten Marken das Schmerzmittel Aspirin und die Wundsalbe Bepanthen zählen, umfasst die operativen Bereiche Pharmazeutika, Verbrauchergesundheit und Pflanzenforschung. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte der Konzern mit rund 104.000 Beschäftigten einen Umsatz von 43,5 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,9 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 5,3 Milliarden Euro.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.