Megatrend Servitization – Erfolgswege für die Controlling-Praxis
Der Wandel von einem Produktangebot hin zu einem Serviceangebot hat weitreichende Auswirkungen auf Unternehmen und ihre Geschäftsmodelle. Nicht umsonst wird die Servitization auch als Geschäftsmodellinnovation bezeichnet. So wird auch das Controlling durch den Megatrend vor neue Herausforderungen gestellt werden. Über die Chancen, Herausforderungen und Hürden der Servitization spricht Peter Bluhm auf dem 46. Congress der Controller mit Prof. Dr. Ronald Gleich.
Ronald Gleich ist Professor für Management Practice & Control an der Frankfurt School of Finance & Management und leitet den Think Tank des Internationalen Controller Vereins, die sogenannte Ideenwerkstatt. „Servitization & Controlling“ war 2021/22 das Schwerpunktthema der ICV-Ideenwerkstatt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.