Risikomanagement bei thyssenkrupp Steel Europe AG
Unternehmerisches Handeln ist immer mit Risiken verbunden. Daher ist ein strukturiertes Risikomanagement heutzutage für jedes Unternehmen unerlässlich. Ein gutes Risikomanagement sichert zum einen den Bestand des Unternehmens, trägt zum anderen aber auch zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes bei.
Über die Elemente eines guten Risikomanagements sowie die Umsetzung bei der thyssenkrupp Steel Europe AG unterhalten wir uns im Performance Manager Podcast mit Ralf Leitermann. Als ehemaliger Head of Risk and Internal Control gilt Ralf Leitermann als ausgewiesener Experte und Praktiker, wenn es um Risikoidentifikation, Risikobewertung und Überwachung geht.
Die thyssenkrupp Steel Europe AG gehört zu den führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für anspruchsvollste Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt gut 26.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.