Support geht heute anders
„Ihre Support-Hotline bei ATVISIO ist wirklich spitze. Vielen Dank für die exzellente Unterstützung und hervorragende Zusammenarbeit.“ So das Feedback eines Kunden in der letzten Woche. Auch wenn ich mich natürlich darüber sehr freue: In einem Newsletter schweigt man besser darüber. „Autsch, Eigenlob!“, höre ich meine Leser nämlich zu Recht spötteln. Und beinahe hätte ich mich schon nach einem anderen Einstieg umgesehen. Aber dann habe ich mir gedacht: Warum denn eigentlich nicht? Schließlich ist das genau der Anspruch, den das Team rund um unseren Support-Leiter Kai Wundsam an sich selbst stellt: Premium-Unterstützung für Ihr Business Intelligence-Projekt bis zur vollständigen Aufgabenlösung – und das immer zuverlässig, kompetent und mit schneller Reaktionszeit.
Q steht für Qualität – das weiß auch 007 zu schätzen
Kennen Sie Q? Ganz gewiss, wenn Sie schon einmal einen James-Bond-Film gesehen haben. Vor jedem Einsatz gehört ein Besuch bei Q zum Pflichtprogramm des britischen Super-Spions. Q – richtiger Name unbekannt – stattet Bond nämlich immer mit den neuesten Innovationen aus: explodierende Zigarren, schießende Kugelschreiber, unsichtbare Autos … Regelmäßig sind es genau diese Erfindungen, mit deren Hilfe sich 007 aus brenzlichen Situationen befreit. Bonds Partner Q bürgt sozusagen für Qualitäts-Support. Kein Wunder, dass ich gerade jetzt darauf komme. Denn der Buchstabe Q hat seit kurzem noch eine weitere Bedeutung für mich.
Er steht nämlich auch für „ServiceQualität Deutschland“ – ein unabhängiges Gütesiegel, welches Dienstleistungsunternehmen auf der Grundlage bewährter Qualitätsmanagement-Verfahren zertifiziert. Als erster Anbieter auf dem Gebiet der Business Intelligence hat sich der Support bei ATVISIO kürzlich dieser Auditierung gestellt – und garantiert nun als Einziger in der Branche sogar unabhängig bestätigte Qualitätsstandards. Das Ergebnis: Begeisterte Kunden und Feedback, das für sich selbst spricht.
Doch Kundenzufriedenheit im Support geht bei ATVISIO noch viel weiter
Denn: Jeder Kunde hat andere Erwartungen, wenn er unsere Servicenummer wählt. Einige Kunden schlagen den klassischen Weg ein: Sie sind im Tagesgeschäft auf ein Problem gestoßen und kommen selbst nicht mehr weiter. Also kontaktieren sie den Support, der ihnen aus der Sackgasse hilft. Doch viele Kunden gehen inzwischen einen Schritt weiter: Sie ziehen den Support nicht nur beim Troubleshooting zu Rate, sondern auch dann, wenn es um Beratungsunterstützung im kleineren Umfang geht.
Das Consulting im Rahmen unseres Premium-Supports hat sich praktisch wie von selbst in unserem Beratungsportfolio etabliert. Und es erweist sich als derart erfolgreich, dass wir es gerade – zusammen mit anderen Themen – zu einem neuen Servicekonzept bündeln. Schließlich sollen auch andere Kunden davon profitieren.
Machen Sie es also wie James Bond. Seien Sie gespannt, was es von Q – wie Qualitäts-Support – demnächst Neues bei ATVISIO gibt.
Exzellente Performance wünscht
Peter Bluhm
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