Unternehmensbewertung und Due Diligence
Die Unternehmensbewertung als Königsdisziplin der Wirtschaftsprüfung wird in Verbindung mit den ganzheitlichen Analysemethoden der Due Diligence zu einer besonders anspruchsvollen Herausforderung. Neben der gesamten Wirkungsbreite der Betriebswirtschaftslehre sind vielseitige rechtliche, mathematische und wirtschaftsinformatische Kompetenzen gefordert, sagt Prof. Dr. Carl-Christian Freidank. In seinem neuen Buch „Unternehmensbewertung und Due Diligence: Grundlagen – Methoden – Anwendungen“ präsentiert er einen umfassenden integrierten Ansatz, der die bewertungsspezifischen Kernkonzepte erstmals systematisch verknüpft.
Prof. Freidank ist Professor für Controlling am Institut für Wirtschaftsprüfung und Steuerwesen der Universität Hamburg.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Buchempfehlung von Prof. Dr. Freidank
Die Buchempfehlung von Prof. Dr. Carl-Christian Freidank lautet „Zeitung für Deutschland – Die Geschichte der FAZ“. Der Autor Peter Hoeres gibt in seinem Buch in anschaulicher und unterhaltsamer Form einen Überblick über die Entwicklung der Presselandschaft in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg.